25 Jahre ERFURT Bildungszentrum

Urkunde2

Mittwoch, 17 Mai 2017 09:43

17.05.2017 - "Jobfinder" am 13.05.2017 auf der Erfurter Messe

Mit einer Rekordbeteiligung von fast 200 Firmen und Bildungseinrichtungen öffnete die Thüringer Jobbörse auf der Erfurter Messe am 13.05.2017 ihre Tore.

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee begrüßte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und erläuterte die Wichtigkeit sich auf die neuen Gegebenheiten der Arbeitswelt einzustellen die im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung ein lebenslanges aus- und weiterbilden fordern. Weiterhin wies er darauf hin, wie wichtig es ist, dass die angehenden Fachkräfte auch Thüringen mit seiner aufstrebenden Wirtschaft zur Verfügung stehen.

Mit großer Sympathie überzeugte sich der Wirtschaftsminister an konkreten Prüfungsobjekten wie die aktuellen Anforderungen  der  Automatisierungstechnik in der Aus- und Weiterbildung im ERFURT Bildungszentrum erfolgreich umgesetzt werden.

jobfinder1

Am Messestand des ERFURT Bildungszentrum lässt sich Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (m.) ein  mechatronisches System vom Auszubildenden Kevin Rose (re.) erläutern.

jobfinder2

Sandro Hofmann (m.) Ausbilder Elektrotechnik/Mechatronik gibt interessierten Besuchern Einblicke in die Welt der Automatisierungstechnik.