25 Jahre ERFURT Bildungszentrum

Urkunde1
Urkunde2

Mittwoch, 05 Juli 2017 13:14

02.07.2017 - HERZLICH WILLKOMMEN - im ERFURT Bildungszentrum für ein ganzes Jahr

Am 02.07.2017 war es endlich soweit. 16 Auszubildende aus dem Technician College (CTC)  aus Changzhou sind nach langer Reise im Wohncenter des ERFURT Bildungszentrum angekommen und wurden von den Mitarbeiter/innen herzlich in Empfang genommen. Die Freude war auf beiden Seiten riesengroß. Am 03.07.2017 fand in der Aula des ERFURT Bildungszentrums die Eröffnungsveranstaltung für die chinesischen Auszubildenden statt. Mit dem heutigen Tag beginnt für die jungen chinesischen Auszubildenden die Vorbereitung auf die deutsche IHK-Abschlussprüfung im Beruf Zerspanungsmechaniker. Drei Jahre hartes Lernen, besonders der deutschen Sprache, liegen im Heimatland China hinter den jungen Auszubildenden um jetzt diese Kenntnisse in Theorie und Praxis weiter zu vertiefen und anzuwenden. Dafür stehen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des ERFURT Bildungszentrum tatkräftig zur Seite, dass das gemeinsame Ziel, den deutschen Facharbeiterabschluss zu erhalten, erfolgreich umgesetzt werden kann. Der Wille und die Freude darauf ist bei allen chinesischen Auszubildenden vorhanden. Jetzt heißt es erst einmal sich mit der neuen Umgebung im ERFURT Bildungszentrum und in Erfurt vertraut zu machen.