25 Jahre ERFURT Bildungszentrum

Urkunde1
Urkunde2

Donnerstag, 30 November 2017 13:44

29.11.2017 - Ehrung der erfolgreichen Thüringer Nachwuchssportler/innen durch die Stiftung Thüringer Sporthilfe im ERFURT Bildungszentrum Unternehmensverbund

In der Aula des ERFURT Bildungszentrums standen am 28.11.2017 alle Zeichen auf – Thüringer Spitzensport. Durch die Stiftung Thüringer Sporthilfe wurden gestern Abend 69 Nachwuchssportler/innen in den Sommersportarten 2017 geehrt. Davon waren allein 25 Sportler/innen Medaillengewinner der Junioren-Europa-, undJunioren-Weltmeisterschaften sowie der Deutschen Jugendmeisterschaften.Eine besondere Ehre bedeutete für die Sportler/innen die Übergabe der Präsente durch den Thüringer Bildungsminister Helmut Holter. 20 Jahre besteht die Stiftung Thüringer Sporthilfe in diesem Jahr und während dieser Zeit wurden über 3400 Förderungen übergeben.

Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrum und langjähriges Kuratoriumsmitglied der Stiftung Thüringer Sporthilfe begrüßte die Gäste und führte im Anschluss durch die Center des ERFURT Bildungszentrums. So konnten sich die Sportler und Sportlerinnen auch mit den Möglichkeiten und Chancen der anschließenden Berufswelt vertraut machen.

Grußworte richtete der Thüringer Bildungsminister Helmut Holter an die Nachwuchssportler/innen, Trainer/innen und deren Eltern.

Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums begrüßte die Gäste und führte sie im Anschluss durch das Unternehmen.