Dienstag, 04 September 2018 13:45

Besuch des Botschafters der Arabischen Republik Ägypten im ERFURT Bildungszentrum

Am 28.08.2018 besuchte der ägyptische Botschafter S. E. Dr. Badr Abdelatty den Freistaat Thüringen. Nach dem Antrittsbesuch in der Staatskanzlei bei Ministerpräsidenten Bodo Ramelow und einem Empfang in der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) durch Andreas Krey (Sprecher der Geschäftsführung der LEG) besuchte er am Nachmittag das ERFURT Bildungszentrum.

Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums, führte den ägyptischen Botschafter zusammen mit Mitgliedern des BVMW Landeswirtschaftssenats und Unternehmern durch das ERFURT Bildungszentrum.

Besonders interessierten den ägyptischen Botschafter die bereits laufenden internationalen Projekte des ERFURT Bildungszentrums und die diesbezügliche Erweiterung auf Ägypten.

Im Anschluss gab es weitere Gespräche über die Entwicklung der Arabischen Republik Ägypten, Möglichkeiten wirtschaftlicher Zusammenarbeit, Bedingungen für Warenaustausch und Investitionen.

Foto: ebz