Dienstag, 18 Dezember 2018 09:42

Besuch der Geschäftsleitung des ERFURT Bildungszentrums zur Vertiefung von Kooperationen in Kazan (Republik Tatarstan)

Vom 03. – 07.12.2018 weilte der Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums Frank Belkner zusammen mit dem Projektverantwortlichen für Russland Michael Bode in Kazan.

Grund der Reise ist eine Vertiefung der Kooperationen mit dem Wirtschaftsministerium der Republik Tatarstan durch einen Besuch beim Wirtschaftsminister zusammen mit dem Sprecher der Geschäftsführung der LEG Thüringen Andreas Krey und dem Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums Frank Belkner. Ein erneuter Besuch bei der Firma KAMAZ stand mit auf dem Programm und der Besuch der führenden internationalen Maschinenbaumesse in Kazan.

Die konstruktiven Gespräche betrafen überall das große Interesse an der Aus- und Weiterbildung nach dem dualen System in Deutschland. Diesbezüglich kann das ERFURT Bildungszentrum durch die laufenden internationalen Projekte auf einen großen Erfahrungsschatz verweisen.