Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kunden, Geschäftspartner und Schulungsteilnehmer,

das ERFURT Bildungszentrum hat ab 25.05.2020 unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen den geregelten Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die neuen Lehrgangstermine/-module und stehen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bitten alle Teilnehmer und Besucher unserer Bildungsstätte, die Hygienevorschriften zu beachten und danken für Ihr Verständnis.
- Tag der offenen Tür verschoben -
Montag, 08 April 2019 10:31

Neuer Servicemonteur BTGA gestartet

Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften für den Service im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung wächst beständig. Das für diese Aufgabe benötigte Personal muss sowohl fachlich als auch persönlich gut qualifiziert sein, um den besonderen Anforderungen des Service gerecht werden zu können.

Im Rahmen seiner Aus- und Weiterbildungsoffensive startet der BTGA daher auf Initiative des Zentralen Berufsbildungsausschusses, gemeinsam mit der ERFURT Bildungszentrum gGmbH, das Zertifizierungsprogramm „Servicemonteur BTGA".

Am 01.04.2019 begann nun wieder ein neuer Zertifikatslehrgang zum Servicemonteur BTGA in der ERFURT Bildungszentrum gGmbH.

Insgesamt 7 Module können die derzeit 8 angemeldeten Teilnehmer absolvieren.

• Modul 1: Erweiterung der technischen Kenntnisse
  • Modul 2: Fachspezifische Kenntnisse der Heizungstechnik
  • Modul 3: Raumlufttechnische Systeme
  • Modul 4: Mess-, Steuer-, Regeltechnik mit Schwerpunkt in der Heizungstechnik
  • Modul 5: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Kundenorientierung
  • Modul 6: Trinkwasserinstallation
  • Modul 7: Erneuerbare alternative Energien

Am Ende des jeweiligen Lehrgangs erfolgt für jedes Modul eine Prüfung. Um den Abschluss „Servicemonteur BTGA“ zu erlangen, müssen mindestens 5 Module erfolgreich bestanden werden, wobei das Modul 1 und Modul 5 Pflichtmodule sind. Nach Bestehen aller Erfolgskontrollen der Einzelmodule erhält der Teilnehmer ein Zertifikat sowie ein Emblem als „Servicemonteur BTGA“.

Wir wünschen den Teilnehmern einen angenehmen Lehrgangsverlauf und einen erfolgreichen Abschluss der Bildungsmaßnahme.

Foto: ebz