Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kunden, Geschäftspartner und Schulungsteilnehmer,

das ERFURT Bildungszentrum hat ab 25.05.2020 unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen den geregelten Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die neuen Lehrgangstermine/-module und stehen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bitten alle Teilnehmer und Besucher unserer Bildungsstätte, die Hygienevorschriften zu beachten und danken für Ihr Verständnis.
- Tag der offenen Tür verschoben -
Freitag, 24 Mai 2019 11:21

Thüringer Wirtschaftstage in Russland 2019 - Das ERFURT Bildungszentrum war dabei

Das ERFURT Bildungszentrum reiste zusammen mit der  Wirtschafts-Delegation aus dem Freistaat Thüringen vom 19. bis 22. Mai 2019 nach Russland mit den Zielen - Moskau und Kazan. Im Vordergrund der Reise mit dem Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der Landesentwicklungsgesellschaft unter Leitung von Andreas Krey und verschiedener Unternehmen aus Thüringen stand die Stabilisierung der bestehenden Wirtschaftsbeziehungen, die Entwicklung weiterer Projekte und der Ausbau der Zusammenarbeit.

Gemeinsam mit dem Präsidenten der Republik Tatarstan Herrn Rustam Minnikhanov, dem Minister Herrn Wolfgang Tiefensee, dem Geschäftsführer der Landesentwicklungsgesellschaft Herrn Andreas Krey, Herrn Frank Belkner, Geschäftsführer ERFURT Bildungszentrum und weiteren Unternehmen wurde über Möglichkeiten und Chancen der weiteren Entwicklung und Durchführung gemeinsamer internationaler Kooperationsprojekte zwischen dem Freistaat Thüringen und der Republik Tatarstan gesprochen.

Herr Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrum begleitet von Manuela Wolff, Leiterin internationales Projektmanagement  nahmen am 3. Arbeitsgruppentreffen „Berufsausbildung Thüringen - Tatarstan“ mit KAMAZ in Kazan teil. Beim Minister für Industrie und Handel Herrn Albert Karimov erfolgte unteranderem durch Herrn Frank Belkner die Auswertung des bisherigen Fortschritts des Projektes mit den KAMAZ-Werken und der Kooperation mit der Energetischen Universität in Kasan.

Der Ausbau der erfolgreichen Zusammenarbeit wurde mit einem neuen Vertrag zwischen dem ERFURT Bildungszentrum und dem regionalen Institut für fortschrittliche Technologien und Business (RIPTIB) hinsichtlich der modualen Qualifizierung der Führungskräfte für die KAMAZ-Werke besiegelt. Der geplante Besuch des Präsidenten Rustam Minnikhanov am 24.06.2019 im ERFURT Bildungszentrum unterstreicht die Wichtigkeit dieser internationalen Kooperation mit der Republik Tatarstan.

Fotos: Wirtschaftsministerium, ebz

Gelesen 353 mal Letzte Änderung am Montag, 27 Mai 2019 08:39