Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kunden, Geschäftspartner und Schulungsteilnehmer,

das ERFURT Bildungszentrum hat ab 25.05.2020 unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen den geregelten Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die neuen Lehrgangstermine/-module und stehen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bitten alle Teilnehmer und Besucher unserer Bildungsstätte, die Hygienevorschriften zu beachten und danken für Ihr Verständnis.
- Tag der offenen Tür verschoben -
Donnerstag, 22 August 2019 09:42

Besuch der russischen Delegation des Fahrzeugherstellers "KAMAZ" vom 13.08. - 16.08.2019 im ERFURT Bildungszentrum

Mit dem russischen Fahrzeughersteller „KAMAZ“ besteht bereits eine Kooperation im Rahmen der Aus- und Weiterbildung im Bereich Fach- und Führungskräfte. Diesbezüglich besuchte eine hochrangige Delegation vom 13.08. – 16.08.2019 das ERFURT Bildungszentrum.

Neben intensiven Arbeitsgesprächen und dem Besuch der Center im ERFURT Bildungszentrum stand auch ein Besuch bei der Firma MDC in Kölleda und bei der Firma Erdrich Umformtechnik in Orlishausen mit auf dem Programm. Bei einem weiteren Arbeitsbesuch in der IHK Erfurt erhielten die Gäste umfassende Informationen zu Themen der dualen Ausbildung und Höheren Berufsbildung in Deutschland, sowie über bestehende Prüfungsstrukturen und Verantwortlichkeiten in der IHK Erfurt. Dieser Besuch, angeführt durch den stellvertretenden Generaldirektor von „KAMAZ“, Alexander Ushenin, war wieder ein weiterer Meilenstein für die zukünftigen gemeinsamen Projekte.

Gelesen 352 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 22 August 2019 09:50