Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kunden, Geschäftspartner und Schulungsteilnehmer,

das ERFURT Bildungszentrum hat ab 25.05.2020 unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen den geregelten Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die neuen Lehrgangstermine/-module und stehen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bitten alle Teilnehmer und Besucher unserer Bildungsstätte, die Hygienevorschriften zu beachten und danken für Ihr Verständnis.
- Tag der offenen Tür verschoben -
Montag, 16 September 2019 14:43

Ausstellungseröffnung "Geflüchtete und ihr TRAUM JOB" am 12.09.2019 in der Aula des ERFURT Bildungszentrums

Seit dem 12.09.2019 gastiert in der Aula des ERFURT Bildungszentrums eine Fotoausstellung.  Sie trägt den Titel „Geflüchtete und ihr Traum Job“.

Die Ausstellung besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil soll auf die Hürden hinweisen, denen Geflüchtete auf ihrem Weg in die Arbeit begegnen. Der zweite Teil soll aber auch zeigen, dass es bereits zahlreiche positive Beispiele bei der Integration auf dem Arbeitsmarkt gibt.

Die Wanderausstellung entstand im Rahmen des Projektes „BLEIBdran“. Berufliche Perspektiven für Flüchtlinge in Thüringen“ – ein thüringenweites Projekt zur Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Menschen. Wir möchten Sie einladen, die Ausstellung anzuschauen und auf sich wirken zu lassen, insbesondere aber auch miteinander ins Gespräch darüber zu kommen.

Foto: ebz