Sehr geehrte Damen und Herren, werte Kunden, Geschäftspartner und Schulungsteilnehmer,

das ERFURT Bildungszentrum hat ab 25.05.2020 unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen den geregelten Unterrichtsbetrieb wieder aufgenommen.

Wir informieren Sie rechtzeitig über die neuen Lehrgangstermine/-module und stehen bei Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Wir bitten alle Teilnehmer und Besucher unserer Bildungsstätte, die Hygienevorschriften zu beachten und danken für Ihr Verständnis.
- Tag der offenen Tür verschoben -
Donnerstag, 12 März 2020 14:54

Bildungskonferenz des Steuerungsgremiums der Bildungsstadt Erfurt: Arbeitswelten - Lebenswelten - Bildungswelten - 11.03.2020 - in der Synagoge in Erfurt

Das Steuerungsgremium der Bildungsstadt Erfurt, dem die Thüringer Stiftung für Bildung und berufliche Qualifizierung mit dem ERFURT Bildungszentrum angehört, hatte zur zweitägigen Bildungskonferenz mit zahlreichen Workshops zum Thema Arbeitswelten-Lebenswelten-Bildungswelten eingeladen. Widersprüche in einem sich ständig veränderten Lebensumfeld. Wo befindet sich unsere Gesellschaft und wie bildet sich die stetig wechselnde Realität in der Arbeits- und Bildungswelt wieder?
Professor Dr. Michael Behr, Arbeitsministerium Thüringen sprach zum Thema Fachkräfte- und Nachwuchskräftemangel in Zeiten der Bildungsexpansion – Droht Thüringen neben dem demografisch bedingten Nachwuchskräftemangel auch noch ein Mismatch zwischen Bildungs- und Beschäftigungssystem?

Im Anschluss stellten sich in einer Podiumsdiskussion Professor Dr. Michael Behr, Arbeitsministerium Thüringen, Professor i. R. Dr. Meier-Gräwe, Thomas Fahlbusch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt, (siehe Foto) zusammen mit Annette Lucke ERFURT Bildungszentrum den zahlreichen Fragen aus dem Publikum.

Annette Lucke, ERFURT Bildungszentrum, Professor Dr. Michael  Behr, Arbeitsministerium Thüringen, Professor i.R. Dr. Meier-Gräwe, v.l.n.r.  Fotos: Birgit Schuster, Stadtverwaltung Erfurt

Gelesen 686 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 12 März 2020 14:58