Freitag, 03 September 2021 11:29

Eröffnungsveranstaltung der internationalen Kooperationsklassen 2021 im ERFURT Bildungszentrum

Am 2. September 2021 fand die offizielle Eröffnungsveranstaltung von 92 Auszubildenden aus China in der Aula des ERFURT Bildungszentrums statt. Die Auszubildenden absolvierten bereits drei Jahre in verschiedenen Colleges in China ihre Ausbildung in deutscher Sprache und nach deutschen Lehrplänen. In den Berufen: Mechatroniker/in, Werkzeugmechaniker/in, Elektroniker/in für Automatisierungstechnik und Zerspanungsmechaniker/in. Nun kommt der einjährige Ausbildungsteil in Deutschland mit den Vorbereitungen auf die IHK-Abschlussprüfung nach deutschem Standard. Diesbezüglich begrüßte Frank Belkner, Geschäftsführer des ERFURT Bildungszentrums alle Teilnehmer/innen und deren Ausbildungsverantwortliche. Er wies darauf hin, jetzt alle Kraft in den letzten Teil der Ausbildung zu investieren um mit einem guten oder auch sehr guten Abschluss die Ausbildung zu beenden. Auch Mario Melle stellv. Abteilungsleiter der Abteilung Aus- und Weiterbildung der IHK Erfurt begrüßte den Mut und die Entschlossenheit aller Teilnehmer/innen sich dieser Aufgabe zu stellen und wünschte allen Teilnehmer/innen viel Erfolg für die Abschlussprüfung in der IHK Erfurt. Das Team des ERFURT Bildungszentrums steht dabei hilfreich allen Auszubildenden zur Seite.