25 Jahre ERFURT Bildungszentrum

Urkunde2

Unsere Philosophie

awt-img

Als privat geführte staatlich genehmigte und anerkannte Fachschule sowie Berufsfachschule besitzt für uns die

nachhaltige Zufriedenheit

der Kunden oberste Priorität.
In diesem Sinne fühlen wir uns den Schülern unserer Einrichtung, den delegierenden Unternehmen sowie Einrichtungen und dem Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur gleichermaßen verpflichtet.

Konsequent marktorientiert, flexibel und praxiswirksam setzen wir  die Leitlinien und Inhalte der staatlichen Lehrpläne wirtschaftlich und effizient innovativ um und konzentrieren uns aktuell handlungsorientiert unter dem Aspekt der Ganzheitlichkeit der Persönlichkeit auf die von den Unternehmen geforderte Einheit von

• Persönlichkeitskompetenzen sowie
  • Fachkompetenzen

in den Bereichen „Technik“ und „Betriebswirtschaft“.

Als Erwachsenenbildungseinrichtung

achten und fordern

wir unsere Schüler und begleiten sie pädagogisch auf ihrem Karriereweg.

Die Motivation, Probleme lösen zu wollen, Durchhaltevermögen zu zeigen und systematisch von einem angeleiteten Lernen in ein selbständiges lebenslanges Lernen hineinzuwachsen, ist ausschlaggebender Bestandteil des Fortbildungserfolges. Das verlangt ständige konstruktive Kommunikation untereinander und Respekt voreinander.

Unser beständiges Ziel ist es, dass unsere Absolventen von der Wirtschaft

als Persönlichkeiten und Fachleute nachgefragt

werden.

Unsere Dozenten und Lehrer sind Wissenschaftler, Ingenieure und Praktiker mit Lehrgenehmigung und Praxiserfahrung. Wir verfügen über einen Fächer sehr betriebsnaher Labore, Werkstätten und Übungsfirmen mit erprobtem Fachpersonal.

Sie schreiben anspruchsvolle Projektarbeiten im Auftrag von Wirtschaftsunternehmen wie Siemens, Bosch, Daimler Chrysler, Jenoptik u.a. Sie können über Zusatzmodule ihre Wissens- und Könnenspalette erweitern. Für alle Zusatzmodule aus unserem Leistungskatalog erhalten Sie ein Industriezertifikat. Eine professionelle Jobvermittlung zu unseren Industriepartnern ist gratis. Sie erhalten einen staatlichen Abschluss. Wir bieten Ihnen Einstiegskurse zum Hochschulzugang.

Die AWT-Card ermöglicht Ihnen, Aufbaustudiengänge zu belegen und in die Welt der Industrieunternehmen einzusteigen.

Bei Bedarf können Sie in unserem eigenen Wohncenter einen Internatsplatz buchen.